Kontakt


Jörn Bongers

Jörn trainiert unsere Gruppe seit ihrer Entstehung im Januar 2015. Er tanzt schottisch seit 12 Jahren bei den Swinging Kilts in Duisburg. Einen Teil seines kostbaren Urlaubs verbringt er regelmäßig in der Summer School von St. Andrews, nicht nur die Heimstadt des Golfs, sondern auch das Herz des schottischen Tanzens. Im Sommer 2016 hat er in St. Andrews seine Ausbildung zum zertifizierten Tanzlehrer des schottischen Tanzverbandes (RSCDS) erfolgreich abgeschlossen. Seine Frau (Foto) tanzt auch bei den Jona Dancers.

Kontaktdaten
Jörn Bongers
Am Barmannshof 18
47802 Krefeld
Tel: 02151/563577
email: joern.bongers@hkm.de
(auch verantwortlich für die Homepage)


Holger Crucius

Holger ist der gute Geist unserer Gruppe. Er hat die Gruppe mitbegründet, kümmert sich um Musik und die Technik (wir werden aus einem selbst zusammengelötetem Schotten-Blaster beschallt) und unterstützt Jörn bei der Durchführung der Übungsstunden. Er tanzt seit 14 Jahren schottisch. Wenn er nicht schottisch tanzt, dann besucht er auch sehr gerne diverse Bal Folk-Veranstaltungen rund um seine Heimatstadt Dortmund.

Kontaktdaten



Rechtliche Hinweise

Nachdem wir uns mit den Meinungen zum Thema "Disclaimer" beschäftigt habe, haben wir uns entschieden, auf das übliche Kleingedruckte zu verzichten. Zwar sind Standard-Disclaimer auf vielen Webseiten zu finden, juristisch haben sie wohl keinen besonderen Nutzen.

Folgendes ist zu unserem Tanztreff und zu den Tanztraining zu sagen: unsere Tanzgruppe hat keinerlei finanzielle Interessen. Die Teilnahme am Tanztraining ist zurzeit kostenlos. Da es sich um eine privat organisierte Veranstaltung handelt, gibt es keinen besonderen Versicherungsschutz. Ihr habt den Versicherungsschutz, den ihr alle für eure privaten Aktivitäten habt, ob ihr auf eine Party zum Tanzen oder im Wald spazieren geht. Die Teilnahme am Tanztraining geschieht auf eigenes Risiko. Wir haben zwar erfahrene Tänzer in unseren Reihen, die euch gute Tips und Ratschläge geben können, aber was ihr davon anwenden wollt und was nicht entscheidet allein ihr und ihr habt auch die Verantwortung dafür.

Folgendes gibt es zu unserer Webseite und dem unserem Umgang mit Links zu sagen: in unsere Linksammlung der SCD-Gruppen haben wir nur solche aufgenommen, die wir mindestens schon einmal besucht haben. Alle Links werden von uns in regelmäßigen Abständen auf Gültigkeit überprüft.

Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielleicht haben wir die ein odere andere Tanzgruppe nicht aufgeführt. Wer uns kennt und in die Links aufgenommen werden will (am Besten wir verlinken dann gegenseitig), der nehme bitte mit uns Kontakt auf. Alle von uns genannten Tanzgruppen haben meines Wissens nach keine finanziellen Interessen. Stattdessen habe ich immer einen großen persönlichen Einsatz auf ehrenamtlicher Basis erlebt.

Wir verzichten auf unserer Webseite auf Werbung, außer auf die Werbung für unseren Tanztreff, der aus sehr netten und engagierten Tänzern besteht, die mit großer Freude Anfängern und Nichtanfängern die Begeisterung für das schottische Tanzen vermitteln wollen.

Alles ist nach bestem Wissen und Gewissen selbst erstellt worden ohne die Verwendung kommerzieller Software. Alle Bilder zeigen Mitglieder des Tanztreffs und sind von uns fotografiert worden bis auf eines: die Ghillies rechts oben neben unserem Logo habe ich bei der Google-Bildersuche gefunden. Falls der Besitzer der schönen Beine Anstoß an meiner Verwendung findet, oder der Fotograf/Designer des Bildes möchte, dass es von unserer Seite entfernt wird, so tut es mir sehr leid und er oder sie möge sich bei mir melden. Ich werde es dann sofort von unserer Webseite nehmen. Danke.